REFERENZNR. KSW-564370
Technischer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit
ab sofort Vollzeit Büro / Verwaltung / Finanzwes...
Die Förder- und Anlagentechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Wir sind weltweit im Anlagenbau tätig und haben uns hier auf die Bereiche Kraftwerks- und Industrieanlagen, sowie Gießereianlagen spezialisiert. Maßgeschneiderte Lösungen werden bei uns in Zusammenarbeit mit unseren Kunden bzw. den Anlagenbetreibern erarbeitet und umgesetzt.
Durch unsere hohen Qualitätsstandards sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Ausweitung des Produktprogramms können wir seit fast 50 Jahren erfolgreich am Markt bestehen. Namhafte europäische Kraftwerksbauer zählen zu unseren langjährigen Kunden und tragen zu einer weitgehend von Konjunkturschwankungen unabhängigen Auslastung bei.
Im Zuge unserer kontinuierlichen Prozessoptimierung schaffen wir die Stelle des technischen Einkäufers (m/w/d) grundlegend neu.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung, Vorstellungen und Ideen bei der Implementierung der Stelle sowie später im "Tagesgeschäft" umfassend einzubringen. Unsere gemeinsame Zielsetzung liegt darin, den technischen Einkauf als wichtige Säule unseres Unternehmens zu etablieren und dadurch noch erfolgreicher zu werden.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung von allen im Unternehmen anfallenden Einkaufstätigkeiten (insbesondere Einkauf der technisch relevanten Produkte)
- Unterstützung unserer Projektleiter und Führungskräfte bei allen einkaufsbezogenen Fragestellungen während der einzelnen Projektphasen
- Lieferantensuche und -auswahl
- Führung von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von Lieferantenverträgen
- Angebotsvergleich sowie Ausführung der Bestellvorgänge
- Terminverfolgung
- Teilnahme an Lieferantenaudits
- Erstellung von Auswertung und Bericht an die Unternehmensleitung
Ihr Profil:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten/ Produktkomponenten
- Idealerweise technischer Hintergrund (z. B. staatl. gepr. Techniker) oder technisch erfahrener Kaufmann
- Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke
- Selbstständige, durch hohe Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
- ERP-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Einführung derartiger Systeme sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Anspruchsvoller, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien (Teamarbeit auf allen Ebenen, kurze Kommunikationswege)
- Attraktive Entlohnung
- Jahressonderzahlungen
- Monatliche Abschlagszahlung (Teilzahlung von Lohn & Gehalt erfolgt bereits im laufenden Monat)
- Arbeitgeber-Zuschuss zu VWL ab dem 1. Monat
- Zuschuss zu Mittagessen (Werkskantine)
- 30 Tage Urlaub / Jahr (sowie anlassbezogener Sonderurlaub)
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Bike-Leasing (nach der Probezeit)
Vorgehensweise zur Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail mit einer PDF-Datei.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die entsprechende Referenznummer im Betreff, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr direkter
Kontakt zu uns
Sie haben noch Fragen zur Bewerbung?
Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Ihre Bewerbung und das Arbeiten bei FAT:
Herr Dominik Göbel | Telefon +49 2734 509-12