Markttrends
News

Grüne Energie für langlebige Förder- und Anlagentechnik

Energie aus regenerativen Quellen: Seit Jahresbeginn beziehen wir ausschließlich Öko-Strom, um unseren gesamten Energiebedarf zu decken. Das haben wir uns sogar zertifizieren lassen.

Unsere Anlagen sorgen für schonende Verarbeitungsschritte und sind auf Langlebigkeit und Effizienz ausgelegt. Wir beschäftigen uns vornehmlich mit der Rückgewinnung wertvoller Sande und damit 
auch mit umweltfreundlichem Recycling. Daher ist es uns wichtig, dass auch unser Stromanbieter auf sparsamen Umgang mit endlichen Rohstoffen setzt.   

Um die Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen weiter voranzutreiben, haben wir unsere Stromversorgung zum 01.01.2024 auf 100 % Ökostrom umgestellt.  

Unser Energiebedarf von rund 132.000 kWh pro Jahr wird dabei zu einem Teil durch unsere hauseigene Photovoltaikanlage gedeckt, den restlichen Teil beziehen wir von einem Stromanbieter, welcher seine Strommenge vollständig aus Anlagen regenerativer Stromerzeugung generiert.  

Unser Beitrag zum Klimaschutz: Ausrichtung an nachhaltigen Gesichtspunkten.